Ich bin sehr gerne Vater. Endlich kann ich unbehelligt mit einer pinkfarbenen Einhornlaterne durch die Innenstadt flanieren und muss mich dabei nicht ständig schräg angucken lassen. Es ärgert mich allerdings, dass meine Tochter mir ständig die Laterne, welche sie kurioserweise als IHR Eigentum betrachtet, wieder entwendet. Pfff, Kinder …
Vergangenen Sonntag war in Gevelsberg Martinsmarkt mit Laternenumzug, den üblichen Ständen, den üblichen Leuten und dem obligatorischen Kinderkarussell.
Der Höhepunkt im letzten Jahr war ein kleiner Junge, welcher freudestrahlend mit seiner aus Kunststoff gefertigten halbautomatischen Handfeuerwaffe herumwedelte und spielerisch während der Fahrt den anderen Kindern ins Gesicht schoss. Kinder sind so herrlich ehrlich und unbeschwert.
In diesem Jahr versinnbildlichte das Geschehen auf dem Kinderkarussell wiederum sehr plakativ den Begriff „Helikoptereltern“. Mein mit dem Mobiltelefon erstelltes Video gibt die Komik und Absurdität des Augenblickes womöglich nur in Ansätzen wieder, aber es befinden sich tatsächlich sieben Eltern auf dem Karussell, welche sich zwischen den Fahrten zusätzlich die besten Plätze für ihren Nachwuchs erdrängelten.
Ich möchte dieses Verhalten nicht bewerten, aber es war ein gar köstlicher Anblick.
Mein absoluter Höhepunkt in diesem Jahr war allerdings unumstritten diese wunderschöne und gleich doppelte Urheberrechtsverletzung. Ich bin entzückt!