Nerver nerven, mein neues Hobby

Es geht um das folgende „Jobangebot“, welches ich in der Gruppe Die Jobbörse EnnepeRuhr auf Facebook fand:

image

Das „Angebot“.

image

Das Foto gehört dazu.

Hier der originale und von mir nicht veränderte Text:

Möchtest DU neben Beruf oder Familie Geld verdienen? Oder sogar eine eigene Existenz aufbauen? Arbeitest Du gerne ohne Stress und nach Deinem eigenen Zeitplan? Möchtest Du Anerkennung und Zufriedenheit im Beruf ?
Wir sind ein TÜV zertifiziertes Unternehmen, Mitglied
im Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) und suchen Verstärkung. Melde Dich einfach per PN bei mir und ich lade Dich unverbindlich auf einen Kaffee ein um DIR den besten Job der Welt zu zeigen

Liebe Grüße, Daniela

Ich bin mittlerweile ein furchtbarer Querulant und habe Daniela aus reiner Langeweile geantwortet:

Hast DU den Eindruck, dass dies eine seriöse Anzeige ist? Eine, auf die man antworten möchte? Magst du simple Suggestivfragen? Stellenanzeigen ohne konkrete Stellenbeschreibung ?
Ich bin davon gelangweilt, empfinde
diese Art der Anzeige als Spam und ärgere mich fast darüber. Melde dich einfach per PN bei mir, du lädst mich auf ’nen Kaffee ein und ich werde DIR die Meinung geigen

Liebe Grüße, Bob

Sie antwortete wiederum schlicht und konsequent:

Wenn dir mein Post nicht gefällt ignoriere ihn foch einfach 🙂
Und ja, ich finde das was ich geschrieben habe gut, sonst stünde es nicht hier

Es gibt keine Pointe.

Nachtrag:
Ein Hoch aufs Nörgeln! Die gute Daniela hat ihr komplett beknacktes Stellenangebot in ein nur noch beknacktes abgeändert.

image

Version Nr. 2

Der Text:

Hallo!
Ich suche haupt-u.nebenberufliche Mitarbeiterinnen für den Direktvertrieb von sinnlichen Wellness-u. Lifestyleprodukten bei freier Zeiteinteilung und viel Spaß auf den Parties.
Unser Unternehmen ist TÜV zertifiziert und Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) und zahlt mindestens 30% vom Umsatz an unsere Mitarbeiterinnen aus.
Du solltest mindestens 23 Jahre alt, nicht schüchtern und mobil sein, über ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen verfügen.
Wenn ich dein Interesse geweckt habe freue ich mich über eine PN.

Och menno, ich hatte mich schon so aufs Käffchen gefreut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s